Erwerbsminderungsrente

  • Hallo,

    das Thema Arbeitsunfähigkeit bzw. Erwerbsminderung beschäftigt vermutlich nicht wenige der Post Covid Erkrankten. Vielleicht kann hier ein Raum sein, um sich mit anderen auszutauschen, die gelegentlich an einem Wust von Formularen verzweifeln…

    LG Claudi

  • Ich habe den Antrag ausgefüllt, und hole mir Hilfe bei VDK Verein, Mitgliedschaft ca. 75 Euro im Jahr. Sie arbeiten mit Rechtsanwälten zusammen. Erst Gespräch ist kostenlos. Einfach VDK in der Region Googlen.

    Grüße Sylwia

  • Sie unterstützen in allen sozialen Fragen und Angelegenheiten. Ein ehrenamtlicher Berater kam zu mir nach Hause und hat mit mir Antrag für Behinderten Ausweis ausgefüllt. War super nett.

  • Was die Erwerbsminderungsrente angeht, haben die Kommunen Beratungsstellen, die einem beim Ausfüllen helfen. Am besten einfach mal auf dem Rathaus deiner Gemeinde anrufen.

    VdK ist aber bei allem weiteren auf jeden Fall auch sehr hilfreich.

    Ali Bei was genau brauchst du denn Hilfe?

    LG Claudi

  • Zmbs habe ich solange gebraucht bis ich antworten kann seit frage!

    Weil der zu stand um mich immer schlechter wird in jeder Hinsicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ali

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!