Posts by syha22

    Ach ja, sehr interessant war die Stelle aus dem "Großen Kneipp Buch auf Seite 37" ,dass sich durch kälte Reize, bzw. Temperatur unterschiede... :"Dann öffnet sich ein Ionenkanal und es kommt zu einer elektrischen Entladung entlang der Nervenbahn".

    Der Charité Berlin ist es neulich gelungen, das Ionentransport bei CFS, Fatigue Patienten gestört ist.

    Man findet die Info im Netz.

    Ich fand das sehr interessant, obwohl ich mich mit der Tiefe der Thematik nicht auskenne.

    Zusätzlich mache ich zuhause Wärme Behandlung im Saunazelt, 3 mal die Woche am Nachmittag, Kostenfaktor 100 eu das Zelt.

    Momentan macht es für mich super viel Sinn mich mit der Kneipp Thematik auseinander zu setzen, auch die Ernährungs tipps sind sehr gut, oder Reize setzen durch ausbürsten der Haut. Obwohl Ernährung hatte ich mir schon lange erarbeitet, da ich vieles nicht vertrage, z. B. Mehl, Koffein, Zucker, es erschöpft mich zu sehr. Am besten warme Suppen, da sparre ich mir Energie für Verdauung. Heilfasten Tage tun mir auch gut.

    Hallo, ich teste seit 3 Monaten zu meiner Schmerztherapie, die Eiswasser Therapie. 😱War pure Verzweiflung nach 6 wöchigen Crash.

    Mit guten Erfolgen. Es handelt sich um Kneipp Behandlung für Fortgeschrittene. 😀

    Ich stellte in den Garten eine Regentonne, in die ich gut rein und raus komme. Bin täglich, morgens 2 bis 4 Minuten lang drin, bis zum Kinn, je nach Verfassung und Lust und Außentemperatur. Anfangs nur mit Begleitung. Dies hat mir MS Patientin empfohlen. Gesundes Herz ist die Voraussetzung.

    Bin seit Monat ohne Asthma spray unterwegs und habe deutlich bessere Belastbarkeit im Alltag , Schmerzmitteln um fast

    50 %reduziert. Ich habe mich sehr ausführlich informiert und langsam auf die kälte vorbereitet. Aber einfach war es nicht. Es aktiviert super das vegetative Nervensystem.

    Durchblutung besser, kaum Krämpfe, Stoffwechsel sowie Hormonelle Veränderung sehr positiv Verändert .

    Ob es langfristig noch mehr kann, mal sehen. Ich bin erstmal sehr zufrieden und habe Level erreicht, was ich Leben nennen kann.

    Grüße

    Kneipp Bücher kann ich empfehlen, vor allem das neue :" Das große Kneippbuch" vom Hans Gasperl.

    Online findet man viele Dokumentationen wie z. B. Auf Ard "die Heilende Kälte"

    Ich kann Kneipp Behandlungen unter der Dusche sehr empfehlen.

    Sie unterstützen in allen sozialen Fragen und Angelegenheiten. Ein ehrenamtlicher Berater kam zu mir nach Hause und hat mit mir Antrag für Behinderten Ausweis ausgefüllt. War super nett.

    Ich habe den Antrag ausgefüllt, und hole mir Hilfe bei VDK Verein, Mitgliedschaft ca. 75 Euro im Jahr. Sie arbeiten mit Rechtsanwälten zusammen. Erst Gespräch ist kostenlos. Einfach VDK in der Region Googlen.

    Grüße Sylwia

    Kurze Ergänzung, Dronabinol mit procain Stabilisieren bei mir sehr effektiv Übelkeit, Schwindel, Schmerzen, Erschöpfung, Atmung Tinnitus und vor allem Nervenschmerzen und muskelkrämpfe. Mein Blutdruck ist besser, eher niedrig. Gute Anästhesiologe, Schmerztherapeut kann Dronabinol auch verschreiben.

    Grüße Sabine, sehe jetzt, du hast nachgefragt . Das dronabinol hat auch gut in Kombination mit gabapentin gewirkt nur leider hatte ich das Gabapentin nicht so gut vertragen. Mir wurde Dronabinol in einer Reha Klinik verabreicht, leider war es für mich unmöglich nach der Reha an das Rezept zu kommen. Da es Berufskrankheit ist, zahlt es momentan die unfallkassse.

    Grüße

    Hallo Karola, ich werde mit dem Cannabinoid Dronabinol sowie Procain infusionen in einer Schmerzarztpraxis behandelt. Diese Therapie stabilisiert mich, meine Symptome gut, nur leider erleiden ich immer wieder Rückschläge. Bei überbelastung oder durch 2 weitere covid Infektionen. Zusammen gefasst. Ohne die Medikamente wäre ich überwiegend Bettlägrig, mit Medikamenten kann ich wenigstens meinen Haushalt in meinem Tempo bewältigen. Leider immer noch arbeitsunfähig. Asthma spray unterstützt die Therapie effektiv sowie zusätzliche Schmerzmittel wie Novaimfulson oder ibuprofen.

    Grüße