Posts by Birgit

    Hallo Akina,
    ich war bereits in einer Post Covid Reha und bin aktuell noch in der Nachsorge. Bisher gibt es auch dort noch keine richtigen Erkenntnisse, wie die Patienten zu behandeln sind. Mir wurde in der Reha gesagt, dass sie von den Long Covid Patienten lernen und vielleicht in 2-3 Jahren das Behandlungskonzept steht. Ein Patient mit Fatigue Symptome wird wahrscheinlich wie ein Krebspatient mit Fatgue Symptomen behandelt.


    Dr. Jördis Frommhold empfiehlt die Rehaklinik anzurufen und folgende Fragen zu stellen:

    Werden Fatigue-Schulungen angeboten? Gibt es individualisierte, dem eigenen Leistungsniveau angepasste Trainingsinhalte? Können die Patienten den Therapieplan mitgestalten oder ist das alles vorgegeben?
    Bei Letzterem wäre ich als Long-Covid-Patientin hellhörig
    .


    Grüße Birgit