Posts by Claudia

    Unser Sohn (19) ist seit zwei Jahren erkrankt. Da er im medizinischen Bereich tätig war, wurde er (vor einem Jahr) auch geboostert. Das war eine schlechte Entscheidung. Seit dem geht es ihm immer schlechter.


    Wichtig ist, besonders für dich Mareike, und allen die nicht Ernst genommen werden, in eine Corona Ambulanz zu kommen. Das haben wir auch erst vor kurzem geschafft. Die bestätigen einem, was man alles hat und die Durchführung der Therapieansätze macht der Hausarzt. Wir haben den Hausarzt gewechselt (mehrmals) und haben jetzt einen engagierten jungen Arzt, der sich mit der Krankheit auseinandersetzt. Das ist schon mal hilfreich.


    Wenn man es in eine Corona-Ambulanz schafft, bekommt man anscheinend schneller Hilfe und so hat unser Sohn jetzt einen Termin in der Psychiatrie und Psychotherapie. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.


    Es muss jetzt endlich wieder bergauf gehen.


    Ich wünsche allen gute Besserung und verständnisvolle geduldige Menschen an eurer Seite


    Viele Grüße


    Claudia

    Hallo Ihr Mitkämpfer,


    mich würden persönliche Erfahrungen von Betroffenen in Kliniken interessieren. Ich weiß, dass es sehr schwer wird, eine passende Klinik zu finden. Unser Sohn (19) hat Long Covid mit ME/CFS nach einer symptomlosen Infektion vor zwei Jahren und den verständlich auftretenden psychischen Problemen, die eine langjährige Erkrankung mit sich bringt. Dazu einen extrem hohen Ruhepuls und noch einiges mehr.


    Die klassischen Kliniken machen gerne ein stärkendes Bewegungs- bzw. Sportprogram. Da er sich zur Zeit nur sehr kurze Strecken bewegen kann, ist der morgendliche Spaziergang und dem hohen Ruhepuls eher hochgradig bremsend/verschlechternd als förderlich.


    Empfohlen wurde mir daher die TCM Klinik am Steigerwald - https://www.tcmklinik.de/ und gestoßen bin ich auf das Krankenhaus für Naturheilweisen - https://www.krankenhaus-naturh…aus-fuer-naturheilweisen/


    Hat jemand mit solchen Kliniken Erfahrungen?


    Hat jemand in anderen Kliniken gute Erfahrungen?


    Wir sind für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße


    Claudia