Recent Activities

  • Karola

    Replied to the thread Covid und Psyche.
    Post
    Guten Tag Claudia,

    durfte dein Sohn schon mal in eine Reha? Falls es noch angedacht ist, schau gerne mal bei unseren Kooperationen/ Netzwerk , ( Hegaujugendwerk, Gailingen)nach . Die Klinik, sowie die Ärzteschaft ist mir persönlich bekannt. Sie ist…
  • akina

    Reaction (Post)
    Hallo Akina,
    ich war bereits in einer Post Covid Reha und bin aktuell noch in der Nachsorge. Bisher gibt es auch dort noch keine richtigen Erkenntnisse, wie die Patienten zu behandeln sind. Mir wurde in der Reha gesagt, dass sie von den Long Covid…
  • Claudia

    Replied to the thread Covid und Psyche.
    Post
    Unser Sohn (19) ist seit zwei Jahren erkrankt. Da er im medizinischen Bereich tätig war, wurde er (vor einem Jahr) auch geboostert. Das war eine schlechte Entscheidung. Seit dem geht es ihm immer schlechter.

    Wichtig ist, besonders für dich Mareike, und…
  • Claudia

    Post
    Hallo Ihr Mitkämpfer,

    mich würden persönliche Erfahrungen von Betroffenen in Kliniken interessieren. Ich weiß, dass es sehr schwer wird, eine passende Klinik zu finden. Unser Sohn (19) hat Long Covid mit ME/CFS nach einer symptomlosen Infektion vor…
  • Birgit

    Post
    Die Charité in Berlin hat diese Seite verlinkt:

    https://www.gesundheits-frage.de/langzeitcovid

    Auf dieser Seite sind auch Rehakliniken aufgelistet.
  • Birgit

    Post
    Hallo Akina,
    ich war bereits in einer Post Covid Reha und bin aktuell noch in der Nachsorge. Bisher gibt es auch dort noch keine richtigen Erkenntnisse, wie die Patienten zu behandeln sind. Mir wurde in der Reha gesagt, dass sie von den Long Covid…
  • akina

    Post
    Hallo in die Runde,
    gibt es Erfahrungen mit Rehabilitationseinrichtungen, die sich auf die Behandlung von PostCovid spezialisiert haben? Hat jemand bereits eine Reha gemacht und kann berichten? Gefühlt sind auf einmal alle Reha-Einrichtungen auch…
  • syha22

    Replied to the thread Erwerbsminderungsrente.
    Post
    Vielleicht kann man bei Caritas nachfragen, ob sie bei Formularen Unterstützen.?
    Grüße Sylwia
  • Ali

    Replied to the thread Erwerbsminderungsrente.
    Post
    Zmbs habe ich solange gebraucht bis ich antworten kann seit frage!
    Weil der zu stand um mich immer schlechter wird in jeder Hinsicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ali
  • Claudi66

    Replied to the thread Covid und Psyche.
    Post
    Ich war zuerst erkrankt und wurde dann zweimal geimpft, einmal Biontech, einmal Moderna, gelte also als geboostert.
    Nach der ersten Impfung hat sich bei mir nichts verändert, aber nach dem Booster ging es bei mir ganz deutlich bergab und wurde seither…
  • Bettina

    Replied to the thread Alternative Behandlungsmethoden.
    Post
    Ja. Aber die Erholung war schneller und spätestens nach dem 7. Mal hatte ich auch von der Messung her deutlich eine Besserung. Allerdings macht meine Ärztin nur eine sehr geringe Anstrengungslevel währenddessen, weil ich danach nicht erschöpfter sein…
  • Claudi66

    Replied to the thread Alternative Behandlungsmethoden.
    Post
    Bettina Nach wieviel Sitzungen hast du eine Besserung gespürt? Mittlerweile hatte ich 5 Termine und erlebe momentan eher eine Verschlechterung was die Fatigue angeht…
  • Claudi66

    Replied to the thread Erwerbsminderungsrente.
    Post
    Was die Erwerbsminderungsrente angeht, haben die Kommunen Beratungsstellen, die einem beim Ausfüllen helfen. Am besten einfach mal auf dem Rathaus deiner Gemeinde anrufen.
    VdK ist aber bei allem weiteren auf jeden Fall auch sehr hilfreich.
    Ali Bei was…
  • Bettina

    Replied to the thread Alternative Behandlungsmethoden.
    Post
    Ich habe von der Misteltherapie auch schon profitiert. Hatte keinen Termin für die Hyperthermie bekommen, sodass ich die Mistel bekam.
    Neben Osteopathie, die mir ebenfalls regelmäßig hilft, mache ich bereits die 12. Sitzung der IHHT. Auch hier erlebe ich
  • syha22

    Replied to the thread Alternative Behandlungsmethoden.
    Post
    Hallo, mir hilft Osteopathie gut, der Therapeut meint, er behandelt das Nervensystem. Unterstützt meine Schmerztherapie mit Dronabinol und procain gut.
    Sylwia
  • syha22

    Replied to the thread Erwerbsminderungsrente.
    Post
    Sie unterstützen in allen sozialen Fragen und Angelegenheiten. Ein ehrenamtlicher Berater kam zu mir nach Hause und hat mit mir Antrag für Behinderten Ausweis ausgefüllt. War super nett.
  • syha22

    Replied to the thread Erwerbsminderungsrente.
    Post
    Ich habe den Antrag ausgefüllt, und hole mir Hilfe bei VDK Verein, Mitgliedschaft ca. 75 Euro im Jahr. Sie arbeiten mit Rechtsanwälten zusammen. Erst Gespräch ist kostenlos. Einfach VDK in der Region Googlen.
    Grüße Sylwia
  • syha22

    Replied to the thread Covid und Psyche.
    Post
    Bei mir hat Impfung auch kurzfristig long covid verschlechtert, über paar Wochen.
  • syha22

    Post
    Kurze Ergänzung, Dronabinol mit procain Stabilisieren bei mir sehr effektiv Übelkeit, Schwindel, Schmerzen, Erschöpfung, Atmung Tinnitus und vor allem Nervenschmerzen und muskelkrämpfe. Mein Blutdruck ist besser, eher niedrig. Gute Anästhesiologe,…